top of page

Arbeitsweise & Kosten

Praxis-flur_edited.jpg

Schwerpunktmäßig arbeite ich traumasensibel und beziehe den Körper und das Nervensystem mit ein. Dazu dient das Modell aus der Ego-State-Therapie - das Arbeiten mit inneren Anteilen.

 

Grundlage ist auch die  Gesprächspsychotherapie mit lösungs- und ressourcenorientiertem Ansatz. Weiterhin beziehe ich Elemente aus der kognitiven Verhaltenstherapie und aus der systemischen Arbeit mit ein. 

​

​

Um meine Kompetenzen zu erweitern und Gelerntes zu vertiefen bilde ich mich regelmäßig fort. 

​
 

Einige meiner bisherigen beruflichen Stationen:
 

  • Ausbildung zur psychologischen Beraterin (VfP)
     

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatl. geprüft)
     

  • Fortbildung „Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers“
     

  • Fortbildung „Der Selbstwert im systemischen Kontext“
     

  • Fortbildung „Bindungstheorien für die psychotherapeutische und beratende Praxis“
     

  • Fortbildung "Ressourcen stärken, Resilienz fördern"
     

  • Fortbildung „Somatic Experiencing ®“
     

  • Ausbildung "NI - Neurosystemische Integration® - Traumasensibles Coaching" bei Verena König 

​

Kosten

Das Erstgespräch ist unverbindlich und dient dem ersten Kennenlernen und der Auftragsklärung. Hier nehme ich mir Zeit zu verstehen, worum es für dich genau geht und wie ein gemeinsames Arbeiten aussehen kann.

Als Energieausgleich berechne ich 70€ für 60 min.

​

Nach diesem Gespräch bereite ich dir ein Angebot über einen Zeitraum des gemeinsamen Arbeitens, für deinen Entwicklungsprozess.

 

Dieses Angebot beinhaltet je nach Ziel:

 

- Psychotherapeutische Einzelgespräche​

- Traumasensibles Coaching

- Meditation und Atemübungen

- Gruppenangebote

​​

und kann über Wochen oder Monate geplant werden.

​

Wir arbeiten gemeinsam in meiner Praxis oder online über Zoom.

​

 

 

Hinweis:

Private Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen für Heilpraktikerleistungen beteiligen sich gegebenenfalls an den Kosten. Erkundige dich bitte bei deiner Krankenkasse oder Zusatzversicherung, ob eine Kostenerstattung in deinem Fall möglich ist.

Praxis-Flzr.jpg

Kontakt

Für eine persönliche Terminvereinbarung gibt es die Möglichkeit ein 15-minütiges kostenfreies Telefonat zu buchen.

​

In einem gemeinsamen kurzen Gespräch können wir herausfinden wie wir eine Zusammenarbeit sinnvoll gestalten können. 

​

​

bottom of page