Arbeitsweise & Kosten

Praxis-flur_edited.jpg

Schwerpunktmäßig arbeite ich mit Gesprächspsychotherapie mit lösungs- und ressourcenorientiertem Ansatz. Weiterhin beziehe ich Elemente aus der kognitiven Verhaltenstherapie und aus der systemischen Arbeit mit ein. 

Um meine Kompetenzen zu erweitern und Gelerntes zu vertiefen bilde ich mich regelmäßig fort. 


 

Einige meiner bisherigen beruflichen Stationen:
 

  • Ausbildung zur psychologischen Beraterin (VfP)

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatl. geprüft)

  • Fortbildung „Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers“  

  • Fortbildung „Der Selbstwert im systemischen Kontext“

  • Fortbildung „Bindungstheorien für die psychotherapeutische und beratende Praxis“

  • Fortbildung "Ressourcen stärken, Resilienz fördern"

  • Fortbildung "NI - Neurosystemische Integration - Traumasensibles Coaching" vorrauss. Okt. 2022

  • Fortbildung „Somatic Experiencing ®“ vorauss. Dez. 2022

Kosten

Das Erstgespräch ist kostenfrei und dient dem ersten Kennenlernen und der Auftragsklärung. Hier nehme ich mir Zeit zu verstehen, worum es für dich genau geht und wie ein gemeinsames Arbeiten aussehen kann. 

Nach diesem Gespräch bereite ich dir / euch ein Angebot über einen Zeitraum des gemeinsamen Arbeitens, für deinen / euren Entwicklungsprozess.

 

Dieses Angebot beinhaltet je nach Ziel:

 

- Psychotherapeutische Einzelgespräche

- Einzelberatung / Coaching

- Paarberatung / Paartherapie

- Meditation und Atemübungen

- Gruppenangebote

und kann über Wochen oder Monate geplant werden.

Wir arbeiten gemeinsam in meiner Praxis oder online über Zoom.

 

 

Hinweis:

Private Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen für Heilpraktikerleistungen beteiligen sich meist an den Kosten. Erkundige dich bitte bei deiner Krankenkasse oder Zusatzversicherung, ob eine Kostenerstattung in deinem Fall möglich ist.

Praxis-Flzr.jpg

Kontakt

Für eine persönliche Terminvereinbarung erreichst du mich telefonisch zu den folgenden Sprechzeiten:

Mo - Mi:  11.30 Uhr - 12.15 Uhr

In einem gemeinsamen kurzen Gespräch können wir herausfinden wie wir eine Zusammenarbeit sinnvoll gestalten können.