Über mich

Heilpraktikerin für Psychotherapie

SchriftzugCW.png

Schön, dass du zu mir gefunden hast. 

Du bist herzlich willkommen! 

Mein Name ist Christiane Wallesch, Jahrgang 1983, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen.

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychologische Beraterin arbeite ich mit Einzelpersonen, Gruppen und Paaren in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Ich biete die Möglichkeit der Unterstützung in wichtigen Lebensphasen, zur Persönlichkeitsentwicklung und Prävention.

 

Fundiertes Wissen UND eine gemeinsame Herzensebene gehören zu meiner Arbeitsweise dazu. 

Der Mensch und die Begegnung mit ihm stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit - nicht das Problem. Eine vertrauensvolle und sichere Atmosphäre liegt mir dabei besonders am Herzen. Gerne bin ich als starke Partnerin an deiner Seite, damit DU deinen ganz persönlichen Lösungsweg findest.

 

  

Portrait-C.-Wallesch.jpg
Praxis.jpg

Einige meiner bisherigen beruflichen Stationen:

  • Ausbildung zur psychologischen Beraterin (VfP)
     

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatl. geprüft)
     

  • Fortbildung „Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers“
     

  • Fortbildung „Der Selbstwert im systemischen Kontext“
     

  • Fortbildung „Bindungstheorien für die psychotherapeutische und beratende Praxis“
     

  • Fortbildung "Ressourcen stärken, Resilienz fördern"
     

  • Fortbildung "NI - Neurosystemische Integration - Traumasensibles Coaching" 
    vorrauss. Okt. 2022
     

  • Fortbildung „Somatic Experiencing ®“
    vorauss. Dez. 2022